Sie haben ein neues Fahrzeug gekauft und möchten Ihr altes Fahrzeug ab- und Ihr neues Fahrzeug anmelden?
Sie haben keine Zeit und Lust auf lange Warteschlangen und kennen sich mit den Gegebenheiten bei der Zulassung nicht aus?
Dann sind wir genau der richtige Ansprechpartner dafür!
Wir kümmern uns um Ihre KFZ-Zulassung/ Abmeldung und ersparen Ihnen den Besuch bei der Zulassungsstelle.
Lehnen Sie sich entspannt zurück, denn wir erledigen den Rest und kümmern uns um Ihre Zulassung.
Bevor Sie mit Ihrem Auto auf öffentlichen Straßen unterwegs sein können, sind einige Formalien zu erledigen. Damit Sie nichts Wichtiges übersehen, haben wir Ihnen die Checkliste für die Autozulassung zusammengestellt.
Sie enthält eine Übersicht über alle notwendigen Unterlagen, die Sie bzw. in dem Fall wir (je nach Fahrzeugtyp) auf der zuständigen Zulassungsstelle vorlegen müssen.
Unterschiede gibt es bei folgenden Anmeldungen:
Um ein altes Fahrzeug stilllegen bzw. abmelden zu können, benötigen wir
Zusätzliche Dokumente bei Gebrauchtwagen
Zusätzliche Dokumente für Gebrauchtwagen (EU-Ausland)
Zusätzliche Dokumente für Firmenwagen
Die Vollmacht und das SEPA-Mandat können Sie über die Website herunterladen oder erhalten diese in unserer Geschäftsstelle.
Die Kosten der An- oder Ummeldung sind von Stadt zu Stadt unterschiedlich, daher sind Abweichungen von den Gebühren möglich.
Die Gebühren in Gelsenkirchen betragen
Grundgebühr 27,00 €
bitte beachten Sie, dass folgende Gebühren nicht enthalten sind
zzgl. Kosten für Kennzeichenschilder beim Schildermacher
Unsere Dienstleistung beträgt nur 30,00 €
Falls Sie die Versicherung (eVB Nummer) als Neukunde über die Generalagentur Martin Michalak der Signal Iduna beziehen, entfallen die Dienstleistungskosten in Höhe von 30,00 €.